Aus Versehen etwas geklaut?

Annanass16  27.12.2022, 12:26

Ist es ein Laden oder nur ein Ständer mit Broschüren?

katsukibakugooo
Fragesteller

Nur so ein Stand mit Broschüren, deswegen hab ich das auch nicht weiter hinterfragt, dass der eine Typ sich einfach so eine Zeitschrift genommen hat :')

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und erzähle die Geschichte genauso, wie die Sie uns jetzt hier erzählt hast. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Ladenbesitzer dich dann schimpft oder gar anzeigt. Ich wünsche dir viel Glück dazu und ich bin überzeugt davon, wenn du das hinter dir hast, geht's dir besser -----oder ,mir fällt gerade noch was ein: du erzählst, dass das deiner kleinen Schwester passiert ist oder eine Freundin und dass die sich nicht hintraut _ich glaube ,das ist besser .liebe Grüße. Und das zählt als Notlüge.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Man geht hin und entschuldigt sich zahlt die Ware und gut ist.

Ich saß selbst mal im Kaffee sprach mit Bekannten, dann gingen wir, ich fuhr nochmals durch die Stadt und zahlte später meine 12,50 für Kaffee und Kuchen, es wurde sich sogar dafür bei mir bedankt.

Gruß

Wenn es dein Gewissen zu sehr belastet, dann geh wieder hin & erzähl denen, wie es sich zugetragen hat. Du machst ja in dem Sinne nicht nur wieder gut, dass du die Zeitschrift mitgenommen hast, sondern deutest die Leute darauf hin, dass es andere gibt, die klauen.

Möglichkeit 1: Hingehen und sagen, dass Du irrtümlicherweise angenommen hast, das die Zeitungen gratis wären, weil Du einen anderen sahst der das selbe tat. Die Zeitung zahlen.

Möglichkeit 2: Die Zeitung zurückbringen. Und selbiges zeigen.

Möglichkeit 3: Es vergessen und das nächste Mal einfach besser aufpassen.

Sandofix  27.12.2022, 12:31

3 ist hierbei die schlechteste Option.

Ich würde sagen du bringst die Zeitung zurück und wenn dort ein Verkäufer ist dann entschuldigst du dich und erzählst genau dir selbe Geschichte wie hier.

Es wird dir schon niemand den Kopf abreißen!

LG Anna ♥