Geizige Freundin oder bilde ich mir das nur ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag ihr das genau so. Das ist etwas, das sie verkraften muss. Unter Freunden darf man sich so etwas sagen, und wenn dich das stört und ihr diese Gründe nennst, dann müsste sie sich damit einverstanden erklären. Wenn sie sich weigert, dann gibt es bei eurer Freundschaft sowieso einige Bedenken...

Vielleicht weiß deine Freundin einfach das Geld zu schätzen. Sie musste bestimmt früher bei ihren Eltern immer die Miete zahlen etc.. Und genau das ist der Punkt !

linus83  16.12.2020, 12:00

Blöd ist an der sache, dass man nicht mit einer Person befreundet sein sollte, die das geld so viel mehr schätzt als die eigene freundin.