Freund Essen zahlen?

8 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Ja, klingt nach unausgewogen. Ausnutzen, vielleicht.

Spreche ihn darauf an, bitte ihn die halbe Miete zu zahlen und sich auch an den laufenden Kosten zu beteiligen.

Gerade jetzt wo alles immer teurer wird, warum soll das einer alleine stemmen!?

Sprich es ehrlich und direkt an.

"Du, Schatz, wir wohnen hier im Moment gemeinsam, dazu gehört es, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, Kosten müssen aufgeteilt werden und auch die Arbeit im Haushalt. Bitte lasse uns darüber sprechen, wie wir das gestalten wollen."

Das ist doch das normalste von der Welt , dass ihr euch diese allgemeinen Lebenshaltungskosten teilt.

Sprech ihn ganz einfach offen daraufhin an, das er entweder ein Haushaltsgeld zahlt oder auch gerne abwechselnd mit dir einkaufen geht.

Zum wütend sein hingegen gibt es keinen Grund, vielleicht kommt er einfach nur nicht auf die Idee?

madamemomo
Fragesteller

Naja aber er ist ja nicht blöd, ihm fällt sonst auch alles auf, meiner Meinung nach müsste das vonihm selber kommen, mir zum Beispiel wäre es unangenehm wenn ich in seiner Wohnung wäre und selten bis gar nie etwas zum Einkauf/Essen dazugeben würde... Für mich ist das selbstverständlich und ich würde das unaufgefordert machen, weil sich das meiner Meinung nach so gehört..

Entspannung511  25.09.2022, 11:31
@madamemomo

Solche Verhaltensmuster sind meist der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Man erwartet vom anderen etwas, ärgert sich das er es nicht tut, aber ihm das einfach mal zusagen, das kommt ja nicht in die Tüte.

Dann mal weiter eine schönes Beziehungsleben.

Manche Menschen bekommen sowas nicht mit. Sags ihm.

Sprich ihn doch an

Mit allem halbe /.halbe

Miete , Strom , Heizung , Essen , trinken . Da kommt eine hübsche Summe zusammen . Außerdem, die ganze Zeit Nachzahlung verlangen . Schmarotzer müssen es gezeigt bekommen