Gemeinsame Wohnung wer zahlt was?frau?

21 Antworten

Also ich persönlich finde, dass man zumindest die Mietkosten durch zwei teilen kann. Also dass du 400€ übernimmst und dein Freund. Über Haushaltsausgaben kann man dann immer noch reden, wie man das handhaben will.

Es ist aber wichtig, wie ihr das machen wollt und nicht wie andere es verlangen würden. Deshalb würde ich da eher mit deinem Freund reden und ihn fragen wie er das sieht.

Wenn man zusammen lebt sollte man die Kosten gerecht Teilen. Zahle von ALLEM was anfällt die Hälfte und du wirst sehen es bleibt noch immer genug übrig um dir Kleidung und Schminktutensilien zu kaufen.

Macht 50/50.

Das geht doch nicht, dass er die Miete und meistens den Einkauf bezahlt.

Wenns gar nicht geht mit der miete würde ich den Einkauf immer übernehmen.

Naja 1500 Euro sind nicht wenig im Monat. Ich verdiene auch 1500-1700 im Monat trotzdem zahle ich die Hälfte der Miete und ab und zu den Einkauf obwohl mein Mann deutlich mehr verdient. Das hat auch was mit Anstand und Respekt dem Partner gegenüber zu tun.

Sei mir nicht böse, aber Du bist ne Zecke.

Die laufenden Kosten werden einfach durch 2 geteilt, der geht doch nicht arbeiten, um Dich zu finanzieren, sondern will mit deinem Geld ja auch vielleicht mal ne eigene Wohnung kaufen, aber sein Geld geht für Dich drauf und Deins für was-weiss-ich.

Also, mit Dir würde ich nicht zusammenleben wollen.