Austauschjahr Platzierungen?

1 Antwort

Gegen einen Aufpreis kann man bei einigen Organisationen Staaten wählen oder ausschließen, aber beachte bei der Staatenwahl, dass du dadurch deine generellen Platzierungs-Chancen sehr stark reduzierst. Sei lieber auf einen Ort in der Pampa gefasst als im coolen Teil Kaliforniens.

Du musst wissen, dass Familien kein Geld dafür bekommen dürfen, wenn sie einen Gastschüler unter dem J-1 Visum bei sich aufnehmen .

Wo leben nette Familien, die Platz und Lust haben einen Schüler aus dem Ausland gratis aufzunehmen? Eben, überall im ganzen Land verteilt

Gerade liegt die US Wirtschaft am Boden, die Arbeitslosenzahlen sind hoch, es wird sowieso schwer werden, geeignete Familien zu finden.

Viele, die dann konkrete Wünsche wie California oder Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern haben, werden spät oder gar nicht platziert.

Das war nach der Finanzkrise 2008 auch so. Auch z. B. California ist riesig und hat viele ländlich Gebiete, die nicht am Ozean liegen.

Anders sieht es nur aus, wenn du ein Privatschulprogramm buchst. Da weißt du genau auf welche Schule du gehst. Meist sind Internate angeschlossen. Diese Programme sind aber teuer. Da musst du mit 20000€ und mehr rechnen. Diese Programme finden unter dem F-1 Visum statt.

Du kannst also nur formulieren, was dein „Amerikanischer Traum“ wäre,

Platzierung in kleinen und Kleinststädten sind aus oben genannten Gründen eher die Regel als die Ausnahme.

Prprprpr
Fragesteller

Stufix 2000: Ich finde du solltest nur dann antworten wenn es mich auch wirklich weiter hilft, das ist mir auch schon bei anderen Fragenstellern aufgefallen, ich habe keine konkrete Wünsche wir Kalifornien oder NY, einfach ein netter Ort so es viele Freizeit Möglichkeiten gibt eine Kleinstadt mir 50.000 Einwohner wäre voll OK, des Weiteren boomt die US Wirtschaft grade anders als in der Finamzkrise so weit ich weiß, ich hatte jetzt einfach gehofft wie ich meine Bewerbung schreiben kann und nicht solche Predigten

PS: Bitte beantworte meine Fragen jetzt nicht mehr