Filme über ein Auslandsjahr in der usa

1 Antwort

Es gibt die Doku "Mit der Schultasche in die Welt". Schön gemacht, bezieht sich allerdings eher auf ein Auslandsjahr in früheren Zeiten (60er/70er)
http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-in-Einsfestival/Mit-der-Schultasche-in-die-Welt-Von-de/Einsfestival/Video?documentId=24927140&bcastId=13980890&mpage=page.moreclips

sasuhinachan
Fragesteller

Ok danke werd ich mal reinschauen :D

Siraaa  25.05.2015, 14:22

eigentlich gab es davon auch noch einen 2. Teil, der etwas moderner war. Ich finde momentan aber keine Mediathek mehr, in der er abrufbar ist.
Du solltest aber immer bedenken, dass auch dies Filmaufnahmen sind. Und Filmaufnahmen nicht immer die Realität sind. Wenn eine Kamera dabei ist, tendiert man immer mal eher dazu, sich besonders um einen ATS zu kümmern. In der Realität bist du besonders an großen Schulen einer unter vielen ATS und schon lange keine Besonderheit mehr.
Ich war in Canada an einer eher kleinen Highschool (ca. 500 Schüler in 3 Jahrgängen) und obwohl wir im 1. Semester nur 2 ATS (im 2. 3 ATS) waren, waren wir keine Besonderheit und keiner ist auf uns zugestürzt.