Austauschjahr Japan mit 19?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Visum ist es in Japan egal, denn das student visa kriegen in Japan neben minderjährigen Austauschschülern auch erwachsene Sprachschüler und Studenten.

Der Grund, weshalb dich die Organisationen mit 19 ablehnen ist, dass sie keine Schule mehr finden, die dich noch aufnehmen würde, weil du deine Schule ja schon abgeschlossen hast.

Und deshalb bleiben dir halt nur noch die restlichen Programme, aber immerhin einen Gastfamilienaufenthalt kannst du ja trotzdem noch machen, nur halt nicht mehr in die Senior High School gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Mit 19 wird ein traditionelles Austausch Jahr nichtsmehr. Denn das dafür benötigte Visum bekommt man nur wenn man unter 18 ist. Was du bekommen könntest wäre für ein Studienaustausch (also Universität) oder work and travel.

RavioliKe
Fragesteller

Also wäre eine Privatschule auch keine Wahl?