Auslandsjahr mit 19/20?

2 Antworten

Sorry für die Nachfrage, habe sie mir mittels Internet gerade selbst beantwortet, ja es geht um Abiturjahre.

Abiturjahre müssen komplett in Deutschland absolviert werden. Da kann nichts übersprungen, anerkannt oder sonstiges werden.

Und abgesehen sind die Altersgrenzen für zumindest Japan sehr strikt. Das liegt aber nicht am Visum (wie bei anderen Ländern), sondern an den soziokulturellen Umständen. Mit 19 hat man in Japan an keiner High School mehr zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Hallo alerrz

mit 19/20 Jahrern wirst du noch einen paltz an einer High School finden, wenn du an eine private High School gehst, die das anbietet. Einzelheiten findest du in diesem Beitrag.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
alerrz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig noch wie das mit dem Wiederholen bzw. der länge des Aufenthalts aussieht (um nicht zu wiederholen und zum Abitur zu gelassen zu werden.)? Viele Grüße