Austauschjahr bei den Amish?

6 Antworten

Man kann sich grundsätzlich bei Schüleraustausch nur sehr begrenzt (wenn überhaupt) aussuchen, in welche Region / Ethnie etc. man kommt. Ausnahmen sind regelmäßig Länder, in denen es mehr als eine Landessprache gibt (zum Beispiel Kanada, Schweiz, Belgien), oder spezielle Regionswahlprogramme (die gibt es vor allem in den USA). Was man ansonsten noch ausschließen kann, ist eine Platzierung entgegen medizinischer Notwendigkeiten (zum Beispiel Tierhaarallergie). Bezüglich der Religion oder im weitesten Sinne Lebensgewohnheiten kann man maximal Wünsche äußern.

Es kann also theoretisch sein, dass man bei den Amischen platziert wird; ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass diese überhaupt gewillt sind, einen Austauschschüler aufzunehmen.

Das kannst du wohl nicht wirklich wollen...

Aber das ist eh völlig unrealistisch, denn die Amish wären wohl die Letzten, die an einem Schüleraustausch interessiert sind.

Mit diesem Ansinnen wirst du wohl bei jeder Orga auf ungläubiges Staunen treffen.

Gruß, earnest

Nein, kann man nicht. Die haben keine Lust auf Jugendliche, die nur herumheulen, dass es kein WLAN gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Coast to Coast. Von Nord nach Süd gereist.
schwarzerkicker  10.09.2021, 21:45

😂 War auch mein erster Gedanke, da gibt’s ja nicht mal Strom um das Handy zu laden …

Amish ist eine sehr closed group. Das wird eher nichts. Aber du kannst in Orten mit einem grossen Anteil amish, schearzentrupper oder mennonites ein Jahr machen

Nein, ich denke nicht mal das diese Leute überhaupt daran denken einen Schüler aufzunehmen geschweige denn wissen was das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche