Austauschjahr - Kanada oder USA

6 Antworten

Hier zeige ich die Positive, also bessere Sache als in Kanada, wenn ich von USA erzaehle und umgekehrt.

Ich war noch nie in einer diesen beiden Laender, also erzaehle was ich gehoert und gesehen habe:

USA

Freundliche Leuten

Multikulturell

Triffst Migranten aus alle 196 Laender

Es besitzt viele Akzenten (Von einheimischen bis zu auslaendische)

Chancen, von Armut zu Schauspieler hochzuklettern (Unnoetig, aber nur zu Information)

Amerikanische Freiheit (Bedeutet gelassener Aktivitaeten fuehren, ohne Strafsrisiko)

Verliebt/hypnotisiert sich von diesen attraktiven Film/Musik

Abenteuer (Beinhaltet Camps, Schulpartys, Konflikten und Faellen zwischen menschlische Beziehungen, kurz ,,man hat Spass")

Amerikanischen Akzent ist attraktiv

Freunde/Freundinnen finden

Billige Lebensqualitaet

Sonnenschein (4 deutlichen Wetterstationen)

Militaer (US-Navy, US-Air Force, US-Army, US-Border Patrol, US-etc.)

Bevoelkerungszahl und Bevoelkerungsdichte

Unabhaengigkeit

Okay, jetzt faellt mir nichts mehr ein, wenn was faellt, kommentier unten, jetzt ist Kanada dran

Hat mit Deutschland vieles gemeinsame (Dieselbe Kultur, frische Klima, geblideten, hoeflichen Leuten, Wohlstand, Korruptionsfreiheit, Bildung, usw.)

Also wenn dein Weg ist, in einen Land zu studieren, empfehle ich Kanada (Siehe Oben)!

Gruesse von Earnest uebrigens!

Woher ich das weiß:Recherche

Hi :) Ich bin gerade für 6 Monate in den USA und ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es hier wunderschön ist. Die Leute sind super nett und auch die Landschaft ist einfach beeindruckend. In Kanada war ich leider noch nicht... Wenn du mehr darauf aus bist, dieses typische Auslandsjahr wie in den Filmen zu erleben, dann würde ich dir eher zu Amerika raten. Ich persönlich habe mich für die USA entschieden, weil mir die Aussprache sehr gut gefällt und weil die Leute alle sehr offen und freundlich sind. Viel Glück :)

kanada ist kälter. Die Westküste (Vancouver) von Kanada ist milder, aber da regnet es viel.

Zwischen dem Norden der USA und Kanada ist nicht (wettermässig) nicht so viel unterschied, aber in den Südstaaten der USA ist es richtig warm... Allerdings beginnt und endet das Schuljahr in den Südstaaten früher (tw. sind die Sommerferien von Anfang Juni bis Anfang August)

Ich persönlich würde Kanada sehr gern sehen. Wenn du jedoch mehr Wärme genießt als Kälte würde ich nicht dort hin gehen, Dort sind die Temperaturen nämlich etwas anders.. Aufgrund der enormen geographischen Ausdehnung hat Kanada Anteil an den Klimazonen vom genässigten Klima bis hin zum Polarklima. Der grösste Teil von Kanada wird durch boreales Klima mit langen und zum Teil sehr kalten Wintern (bis zu –35 °C) sowie kurzen, heissen Sommern (bis zu 35 °C) bestimmt. In den Territorien und Provinzen ist das regionale Klima allerdings sehr unterschiedlich. Ansonsten wäre es ziemlich interessant, auch mal ihre Kultur und Traditionen zu sehen.

Lg yuna ♥

Informiere dich dich doch einfach über die jeweiligen Länder, also Kanada und USA. Entscheide dann für dich welches Land du besuchen möchtest :D LG MAUSI21244