Austausch einer Leitung unter dem Estrich möglich?

3 Antworten

Durch einen Kurzschluss darf die Leitung nicht kaputt gehen. Dafür gibt es Sicherungen. Zudem führt eine Neutralleiterunterbrechung nicht zu Kriech-/Fehlerströmen... Da muss was anderes im Busch sein. Anschlussfehler am Thermostat, defekte Isolierung und irgendwo Kontakt zu ableitfähigen Oberflächen (z.B. Wand) ect... Das sollte der Elektriker aber eig finden können. Oder hat da etwa jemand ohne Fachwissen rumgeschraubt?

Wenn die Leitung direkt in den Estrich gelegt wurde wirst du die wahrscheinlich schlechter getauscht bekommen.

Wenn die Leitungen in Leerrohre gelegt wurden sollte das kein Problem sein.

Wenn das anderen Ende des roten Rohres auch so gut zugänglich ist, ja. Aber lass da einen Fachmann ran. Deine Beschreibung ist irgendwie komisch. Krichstrom wegen Unterbrechung.. .. QUARK! (SORRY)