Austausch analoger Thermostate für die Fussbodenheizung gegen digitale

Thermostat alt1 - (Elektrik, Heizung, Anschluss) Thermostat alt 2 - (Elektrik, Heizung, Anschluss) Thermostat neu1 - (Elektrik, Heizung, Anschluss) Thermostat neu 2 Anschluss - (Elektrik, Heizung, Anschluss) Ventil - (Elektrik, Heizung, Anschluss)

1 Antwort

wenn ich die daten des alten thermostaten, warscheinlich Busch-jäger, richtig deute, dann handelt es sich hier um L, N und den abgehenden L zum Venil...

in dem fall müsste der draht, der den Strom in den thermostaten bringt, warscheinlich der braune. an L, der zum Ventil, im Umkehrschluss demnach der schwarze, an L1, und der blaue an die beiden Klemmen "N" also von N nach N noch mal eine Brücke machen.

feststellen, ob der braune oder der blaue den strom bringt ist ganz easy. bei abgeklemmtem oder ausgeschaltetem thermostat messen, dann darf nur auf einem der beiden strom sein. der ist es dann...

der Sensor wird an den stecker an der Seite angeschlossen...

lg, Anna