Ausstellungslaptop neu aufsetzen?

Kleines Update

Ich mein, ich hab viel versucht. Dann bin ich zum Media Markt und uhm... Hab dort ne Stunde zugesehen wie die das Teil an und aus gemacht haben und bisschen Tasten Kombinationen eingeben haben. Ich musste meine Nummer da lassen denn sie bräuchten mehr Zeit. Um 17 Uhr wurde ich angerufen, die lieben Leute bekommen es nicht hin, der Laptop muss zu HP zurück und ein neuer bestellt werden.

Das Problem war wohl das der Mitarbeiter den Laptop nicht richtig zurück gesetzt hat, bzw. es nicht ging. Ich möchte den Laptop natürlich zu Hause benutzen und denke mir dass dies so sein soll und ich einfach zu unerfahren bin um den Laptop zurück zu setzen.

Stellt sich raus, das probieren und das anwenden der Antworten hier auf gutefrage sorgte dafür, dass das Programm dachte, jemand würde versuchen das Programm zu umgehen ohne dass es entsperrt wurde, so hat es dafür gesorgt das wohl keiner mehr ne Änderung daran ausführen kann außer er kennt sich wirklich richtig aus.

So halb wurde es mir halt erklärt.

4 Antworten

Wenn du noch einen zweiten pc vor Ort hast, erstell dir doch einfach ein Installationsmedium und installier Windows sauber neu

Installiert den mit Hilfe eines Windows 10 sticks einfach neu. Da dort ja bereits Windows 10 drauf ist brauchst du auch keinen key. Du gibst bei der Installation einfach an "ich habe keinen key" Microsoft speichert sie Hardware Signatur und sobald du dich mit dem Internet verbindest wird diese wiedererkannt und Windows aktiviert sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn ich einen PC an dem schon 100te Leute rumgefummelt haben bekommen würde würde ich als erstes die Platte mit dd behandeln und dann komplett neu aufsetzen. Wer weiß was für Dreck irgendwelche Spassvögel da hinterlassen haben. Hast du beim Kauf einen Windows Key mit bekommen?

Slemph
Fragesteller

Keine Sorge das hab ich gemacht. Vor allem in dieser Zeit ist man da schön paranoid hah

Nicht das ich wüsste. Aber ich dachte es wäre vorinstalliert. Immerhin hatte ich die ganze Zeit einen Berater dabei der alles erklärt hat und gesagt hat was ich brauche und so.

DerRoll  11.03.2020, 08:43
@Slemph

Wenn du "es" gemacht hast (also neu aufgesetzt), dann verstehe ich die Frage nicht

Und würde ich dann Windows neu installieren müssen?
Slemph
Fragesteller
@DerRoll

Ich Depp habs falsch gelesen und dachte du meinst allgemein sauber machen woops

DerRoll  11.03.2020, 08:54
@Slemph

Dd ist ein Unix-Tool mit dem man beliebige Werte auf die Platte schreiben kann. Damit ist es sehr nützlich um sie einmal komplett mit 0 zu überschreiben und damit sicher alle Daten zu löschen. Beim Mediamarkt gibt es keine Berater, nur Verkäufer.

Das würde ich eh machen , ich meine das Windows NEU installieren.

Wer weiss schon welcher Rotz alles auf dem Laptop ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst