Soll ich Laptop von Saturn oder Media Markt Oder Amazon kaufen?

6 Antworten

Du solltest dich nicht auf einen bestimmten Händler festlegen, sondern die Preise bzw. das Angebot bei mehreren Händlern vergleichen. Wenn ich mich jedoch für einen von den von dir genannten entscheiden müsste, dann für Saturn und Media Markt. Ich nenne hier bewusst beide, weil du sowieso bei beiden Händlern in der Regel dasselbe Angebot hat.

Ich habe anderen Personen insgesamt sicher schon mehrere hundert Laptops empfohlen und kann mich nicht daran erinnern, da mal Amazon dabei gehabt zu haben. Kann natürlich vorkommen, dass man auch dort etwas Gutes entdeckt. Du solltest bei Amazon aber auch darauf achten, wer der Verkäufer ist. Dass ich ein Gerät von Saturn oder Media Markt empfehle, kommt nur selten vor. Bei anderen Händlern hat man oftmals ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn ich Laptops heraussuche, bin ich immer auf Geizhals.de unterwegs: https://geizhals.de/?cat=nb

Du legst dort die gewünschten Kriterien, wie zum Beispiel die Größe des Geräts, den Prozessor, die Grafikkarte, die Menge an Arbeitsspeicher usw. fest und erhältst dann eine Liste mit geeigneten Geräten, von denen gleichzeitig die Preise bei sämtlichen Händlern verglichen werden. Da sind dann unter anderem auch Saturn, Media Markt und Amazon dabei, aber eben auch viele andere.

Ich wusste nicht, das die Amazonen jetzt auch Versandhandel betreiben xd, würde dir aber empfehlen das Gerät bei einem Elektrofachmarkt anzuschauen, dann den Preis online zu gucken und bei nicht allzu hohen Differenzen am besten vor Ort kaufen.

Ich empfehle dir, den Laptop bei Mediamarkt oder Saturn zu kaufen, da du dort keine Problem mit dem Zurückgeben des Gerätes haben solltest. Dort kannst du dir den Laptop auch noch in der Realität angucken und hast vielleicht sogar eine längere Garantie. Liebe Grüße

Zwischen Saturn und Media Markt wird es kaum preisliche Unterschiede geben, generell ist es ja auch egal bei welchem Anbieter man es kauft, würde daher gucken wo der Laptop am preiswertesten ist.

Amazone mir E am Ende ist ein Hersteller landwirtschaftlicher Geräte. Notebooks bekommst du da nicht.

Generell unterscheidet sich das Angebot bei Saturn und Mediamarkt nicht - ist nämlich der gleiche Konzern.