aussteiger beitreten wo geht das?

2 Antworten

Hab mich für das Thema auch mal ne Zeitlang interessiert und viel dazu recherchiert. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Leute, sogar hier in der BRD, ohne jegliches Geld illegal im Wald leben und recht gut damit auskommen bzw. zurechtkommen. Aber auch in einer Luxus-Großstadt wie München ist das möglich, man staune, ...

Etwas komfortabler sind da z.B. offizielle Öko-Dörfer wie z.B. Sieben-Linden etc., die weitestgehend autark im Einklang mit Natur und Umwelt leben und das sogar mit relativ hohem Komfort. Ich habe sogar schon ganze Aussteiger-Kommunen auf La Gomera und den USA gesehen und Leute getroffen, die ihr ganzes Leben als moderne Nomaden mit Rucksack und kleinem Zelt durch die Welt wandern (früher ihr erbärmliches Dasein als hochbezahlte Unternehmensberater oder Banker fristeten).

Du musst nur ein bisschen recherchieren und selbst aktiv werden, dann wirst Du die erstaunlichsten Dinge kennenlernen und erfahren !

Hey ich hab selber bock auszusteigen, wenn du mal mit mir darüber reden willst antworte mir einfach, vielleicht können wir gemeinsam was machen

TOASTBROT297  23.02.2022, 07:36

Hallo!

Der gleiche Gedanke, auszusteigen schwirrt mir schon seit knapp anderthalb Jahren im Kopf herum..Wenn du immer noch interessiert bist können wir ja gerne mal quatschen !