Wie kann ich denn jemanden sagen das ich ihn liebe

12 Antworten

Schau mal, dies hier habe ich heute schonmal jemandem geschrieben, der eine ähnliche Frage hatte:

Schaffe eine Situation, in der ihr allein seid - ohne Clique in der Nähe. Gehe zum Beispiel mit ihr spazieren oder lade sie auf einen Kaffee/Eis ein.

Setzt Euch irgendwo dicht nebeneinander hin und unterhaltet Euch. Wenn Ihr Euch dann so unterhaltet und Du meinst, daß die richtige Stimmung herrscht, finde den richtigen Moment, imm Deinen ganzen Mut zusammen und sag es ihr! "Du, ich muß Dir etwas gestehen... ich glaube, ich habe mich verliebt... in Dich...!"

Wenn Ihr jetzt schon so vertraut miteinander seid, ist es ein gutes Zeichen. Vielleicht liebt sie Dich auch und hat die gleichen Hemmungen, es Dir zu sagen.

Als ich mich in meinen heutigen Mann verliebt habe, habe ich mich auch zunächst nicht getraut, es ihn zu sagen, denn er ist viel älter als ich.

Eine Freundin damals zu mir gesagt: "Trau Dich einfach - sonst bereuhst Du es später vielleicht. Mehr als schiefgehen kann es nicht." Und sie hat Recht gehabt! Das war 1992 und wir sind noch immer glücklich miteinander!

Wie sagt ihr jemanden den ihr liebt, das ihr sie/ihn liebt?

RanuKanu  19.05.2009, 00:02

Ich persönlich würde am Anfang nicht von Liebe sprechen, auch wenn Du so fühlst. Ich würde sagen 'Ich mag Dich' und/oder 'ich mag Dich sehr' als Steigerung und dabei ihre Hand nehmen und/oder ihr tief in die Augen schauen. Wenn sie es positiv aufnimmt (was Du merken wirst) solltest Du sie küssen!

Ach, noch was: Geh mit dem Wort "Liebe" ein bisschen sparsamer um. Es gibt nämlich keine Steigerung. Wenn Du es zu den richtigen Gelegenheiten verwendest, nutzt es sich nicht so schnell ab und es bleibt etwas besonderes.

Und denk dran, dass sie erst 15 ist! Da gibt es auch noch ein paar rechtliche Dinge zu bedenken! Viel Glück

dsparmentz  13.10.2012, 22:52

So hab ich jetzt auch ne freundin danke ;)

Vielleicht zusammen feiern gehen, total abstürzen und sich irgendwann in den armen liegen ... ansonsten wird es sehr schwer, wenn man schon lange gut befreundet ist. Glaube planen ist in diesem Fall sowieso schwer. Denke die Party-Lösung ist da das richtige ;-)

  1. Du kannst nur gewinnen , denn wenn du nichts sagtst, hast du nicht das von ihr was du dir wünschst. Und wenn du es sagst und sie anders empfindet, was ich mir aufgrund deiner Schilderungen nicht vorstellen kann, dann hast du auch nichts.

Also von Nichts kommt Nichts . Und den Schritt es zu sagen oder zu zeigen kann dir keiner abnehmen, das macht Liebe ja grade so spannend

ich hatte auch eine freudin und dann war ich in ihr verliebt sag es ihr einfach und lass sie drüber nachdenken evtl empindet sie dass gleiche sag dass du aber nicht willst das die freundschaft dardurch leidet

NilofarAzimi  25.01.2019, 22:19

Omg ihr seit soooo süß😍😍😍😍😍

Woha, das ist sehr schwer hab ich Freitag erst gemacht. man kann dasn dan nicht einfach so sagen

also ich hab ihm Gaaaaaanz oft geschrieben. und dan hat er gerfargt warum ich ihm schreibe. und ich dan so ja. weil ich, ich Liebe dich. thiuhiu.

es war schwer aber icxh glaube es hat sich gelohnt.

Lena-