Frage von Marcelino,

Wie kann ich denn jemanden sagen das ich ihn liebe

Hab eine sehr gute Freundin (ich 18/sie 15.) Wir kennen uns jetzt schon seit ein paar Wochen und liebe sie wirklich sehr, Wir sind so gut befreundet, das wir auch Küssi auf die Wange geben, und Hand in Hand laufen, und jeden Tag fast 2std telen und jede freie Minute gemeinsam nutzen um was zu nachen. Ok. Jetzt zur Frage. Ich weis nicht wie ich ihr am besten sagen kann, dass ich sie liebe, weil ich davor Angst habe wie ihre Reaktion sein wird, und vielleicht dadurch unsere Freundschaft in den Keller geht, oder ob sie mich auch liebt?!. Gute Freundinnen und Freunde die sie auch kennt, haben mir vorgeschlagen sich mit ihr mal, wenn der Zeitpunkt da ist zu unterhalten wie sie mich so findet, aber irgentwie denke ich doch, das sowas meine Aufgabe ist, sie zu Fragen oder etwa nicht? Bitte um Hilfe! Besten Dank im vorraus

Antwort von majosandra,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal, dies hier habe ich heute schonmal jemandem geschrieben, der eine ähnliche Frage hatte:

Schaffe eine Situation, in der ihr allein seid - ohne Clique in der Nähe. Gehe zum Beispiel mit ihr spazieren oder lade sie auf einen Kaffee/Eis ein.

Setzt Euch irgendwo dicht nebeneinander hin und unterhaltet Euch. Wenn Ihr Euch dann so unterhaltet und Du meinst, daß die richtige Stimmung herrscht, finde den richtigen Moment, imm Deinen ganzen Mut zusammen und sag es ihr! "Du, ich muß Dir etwas gestehen... ich glaube, ich habe mich verliebt... in Dich...!"

Wenn Ihr jetzt schon so vertraut miteinander seid, ist es ein gutes Zeichen. Vielleicht liebt sie Dich auch und hat die gleichen Hemmungen, es Dir zu sagen.

Als ich mich in meinen heutigen Mann verliebt habe, habe ich mich auch zunächst nicht getraut, es ihn zu sagen, denn er ist viel älter als ich.

Eine Freundin damals zu mir gesagt: "Trau Dich einfach - sonst bereuhst Du es später vielleicht. Mehr als schiefgehen kann es nicht." Und sie hat Recht gehabt! Das war 1992 und wir sind noch immer glücklich miteinander!

Wie sagt ihr jemanden den ihr liebt, das ihr sie/ihn liebt?

Kommentar von RanuKanu,

Ich persönlich würde am Anfang nicht von Liebe sprechen, auch wenn Du so fühlst. Ich würde sagen 'Ich mag Dich' und/oder 'ich mag Dich sehr' als Steigerung und dabei ihre Hand nehmen und/oder ihr tief in die Augen schauen. Wenn sie es positiv aufnimmt (was Du merken wirst) solltest Du sie küssen!

Ach, noch was: Geh mit dem Wort "Liebe" ein bisschen sparsamer um. Es gibt nämlich keine Steigerung. Wenn Du es zu den richtigen Gelegenheiten verwendest, nutzt es sich nicht so schnell ab und es bleibt etwas besonderes.

Und denk dran, dass sie erst 15 ist! Da gibt es auch noch ein paar rechtliche Dinge zu bedenken! Viel Glück

Kommentar von dsparmentz,

So hab ich jetzt auch ne freundin danke ;)

Antwort von wernilein,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag es ganz zärtlich...

Kommentar von konny27,

Hauch es ihr ins Ohr

Kommentar von wernilein,

ganz leise,:-)

Kommentar von mbmama,

und dann fang sie auf wenn sie umfällt :-))

Kommentar von wernilein,

ja,die Gefahr besteht immer,:-))

Kommentar von majosandra,

He - was ist denn hier los??? So viel Zärtlichkeit am Sonntag-Nachmittag? :-))

Kommentar von wernilein,

ja,das ist immer so,:-))

Kommentar von mbmama,

besonders heute, sowas nennt man auch Frustbewältigung....angesichts des Irrsinns hier

Kommentar von wernilein,

ganau so ,DH ,:-)))

Kommentar von majosandra,

Also, ich bin auch oft hier - aber sooo nett ist es selten! :-)

Kommentar von wernilein,

musst du öfter mal hier her kommen,:-)

Kommentar von majosandra,

Nett gemeint, aber das Pensum reicht schon so. Sonst bekomme ich hier zu Hause hinterher keine Zärtlichkeiten mehr...

:-(

Antwort von princAss,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich liebe dich.

Kommentar von princAss,

normalerweise läuft sowas erstmal nonverbal ab - man spürt, dass der andere sich in einen verliebt hat. sagen tut man es erst, wenn es für beide eigentlich längst klar ist.

Antwort von treulose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Du kannst nur gewinnen , denn wenn du nichts sagtst, hast du nicht das von ihr was du dir wünschst. Und wenn du es sagst und sie anders empfindet, was ich mir aufgrund deiner Schilderungen nicht vorstellen kann, dann hast du auch nichts.

Also von Nichts kommt Nichts . Und den Schritt es zu sagen oder zu zeigen kann dir keiner abnehmen, das macht Liebe ja grade so spannend

Antwort von Luise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie wartet doch bestimmt schon drauf. Sag es einfach. Oder: Tief in die Augen sehen und küssen. Und danach sagen.

Antwort von alwine1963,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

guck iht tief in die Augen und sehe darin was sie fühlt. Dann sage Ihr was Du fühlst... Viel Glück

Antwort von LabelloxD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Woha, das ist sehr schwer hab ich Freitag erst gemacht. man kann dasn dan nicht einfach so sagen

also ich hab ihm Gaaaaaanz oft geschrieben. und dan hat er gerfargt warum ich ihm schreibe. und ich dan so ja. weil ich, ich Liebe dich. thiuhiu.

es war schwer aber icxh glaube es hat sich gelohnt.

Lena-

Antwort von mbmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hatten wir doch schon!

Kommentar von sunbit74,

Stimmt. Die Frage kam mir auch bekannt vor... ;-)

Antwort von hen567,

ich hatte auch eine freudin und dann war ich in ihr verliebt sag es ihr einfach und lass sie drüber nachdenken evtl empindet sie dass gleiche sag dass du aber nicht willst das die freundschaft dardurch leidet

Antwort von CCCMarco,

heyy eure tipps sind echt spize würde aber lieber über meine siteuazion reden per skyp

Kommentar von Guener,

guener712

Antwort von CCCMarco,

heyyy eure tipps sind wirklich gut eine frage hat jemand skyp ich würde aber lieber reden über meine sitwazion..danke

Antwort von mike30794,

also ich würde sagen das du sie ruhig fragen kannst weil ich das problem auch ahtte aber ich ne abfuhr bekommen hab die freundschaft wenn siee gut aufgebaut ist kann dadurch nur stärker werden

Antwort von Chriskoch,

wow, danke mit diesen Antworten wurde auch meinen ,Liebesproblemen' geholfen, danke!

Antwort von CharlyKay,

Vielleicht zusammen feiern gehen, total abstürzen und sich irgendwann in den armen liegen ... ansonsten wird es sehr schwer, wenn man schon lange gut befreundet ist. Glaube planen ist in diesem Fall sowieso schwer. Denke die Party-Lösung ist da das richtige ;-)

Antwort von mary3000,

schick ihr den link von 1,2,3,4 von den plain white t´s . das ist ne süße liebeserklärung finde ich...würde ich auch tun...nur leider ist mein schwarm in keinem chat etc. viel glück

Antwort von wkdfml,

mein gott lass das kleine kind in ruhe....such dir was in deinem alter

Antwort von Arwen45,

Von Liebe kann ja noch nicht die Rede sein, das Kind ist ja gerade 15 - höchstens verliebt, also lass es sein und lass die Zeit für Dich arbeiten.

Kommentar von princAss,

was hat liebe denn mit dem alter zu tun?

Kommentar von konny27,

Mit 15 sind sie heute schon Mama

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community