Ausstattung für die Oberstufe?

3 Antworten

Formelsammlung. Die wird aber meistens dann klassenintern bestellt und man muss selbst nur das Geld dem Lehrer geben.

Geld sollte man allerdings besitzen. Haben dieses Jahr für die Fahrt nach Weimar & die Studienfahrten jeweils zwischen 570€ und 770€ bezahlt. Plus noch Geld für eigene Verpflegungen etc.

iPads kriegt man im schlimmsten Fall von der Schule, man braucht aber nicht zwingend eines.

Mach dir kein großen Kopf. Alle aus meinem Umfeld hatten IPads und haben damit auch in der Schule gearbeitet. Es ist aber absolut nicht nötig. Ein Pc oder Laptop zuhause wäre praktisch, für Powerpoints oder auch zum schreiben etc. Habe es damit geschafft ein 1,0 abi zu bekommen.

Einen Laptop oder PC brauchst du, mit Desktop Betriebssystemen ist man viel effizienter und das ist bei Lernzetteln oder großen Projekten wie einer Facharbeit wichtig.

Vernünftige Ohrstöpsel (Ohropax Profi) haben mir geholfen wenn ich mich richtig konzentrieren musste