Aussehen von Tattoos nach einiger Zeit?

5 Antworten

Meine Brusttätowierung hat 29 Jahre recht gut überdauert. Einige schwarze Linien sind ziemlich rasch breiter geworden weil sie durch Ungeschick etwas zu tief gestochen wurden. Die rote Farbe ist verblasst und sollte eigentlich nachgestochen werden, die anderen Farben haben sich besser gehalten. Eine 24 Jahre alte Tätowierung auf meinem Knie, bei der nur schwarze Farbe verwendet wurde, ist nicht merklich verblasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Nahezu unverändert schön nach etwa 10 Jahren, ohne sonderliche Pflege.

Geringfügig verlaufen (dünne Linien etwas breiter)

Farben eigentlich unverändert (sicher etwas verblasst, aber nicht merkbar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fineline und Minimalistisch / 1 Needle etc sieht nach 5 Jahre wie kacke aus.

Neo Traditional / Grobe Designs / dicke Linien etc... sieht auch in 10-15 Jahren noch schick aus.

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Etwas blasser werden sie bei guter Pflege ist es aber nicht so extrem und Nachstechen ist möglich

verlaufen ist nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

keine wesentlich Änderung nach ca. 5 - 8 jahren zu sehen - liegt aber auch etwas an dem Motiv/Stil (Brutal Blackwork), der sowieso nicht so feinteilig und detailiert ist ....