Neues Tattoo, Schon verblasst?

Tattoo - (Piercing, Tattoo, tätowieren)

4 Antworten

Also dein Körper nimmt die Farbstoffe auf und baut sie ab, es ist ganz normal, das ein Tattoo ein bischen verblast. Deswegen geht man ja auch oft zum nachstechen. Bei deinem sehr fein gestochenen Tattoo ist es natürlich ärgerlich, wenn das Nachstehen die feinen Linien nicht genau treffen würde.

Du kannst dein Tattoo schützen, in dem du es gut mit LSF 50 Sonnencreme vor der aktuell sehr starken Sonne bewahrst. Dann verlierst du weniger Tattoofarbe durch das Sonnenlicht. Shejoba hat eine super suncare - riecht gut und zieht schnell ein, man wird trotzdem braun, alles Gute

Sieht für mich nicht nach verblassen aus, sondern nach der Silberhaut die sich während der Heilung bildet. Schön weiter pflegen, keine Sonne rankommen lassen und nichts abkratzen. Nach vollständiger Heilung sollte es trotzdem nochmal nachgestochen werden, um nochmal kleine Fehler auszubessern.

Für mich sieht es jetzt nicht so aus, als würde es verblassen. Wenn du dir unsicher bist, gehe zu deinem Tätowierer und frage ihn um Rat. Er wir es wissen.

Hi,

ich bin Tätowierer und das sieht im Großen und Ganzen okay ist.

Extrem verblasst ist es nicht und große Lücken sind auch nicht da.

Nochmal nachstechen und dann ist das in Ordnung soweit.

Kein "Meisterwerk", aber auch absolut kein Mist. Passabel.

Freundliche Grüße

Moncheri19  20.05.2021, 10:19

Könnten sie bitte auch auf meine Frage reagieren?