Ausschluss vom Schwimmunterricht?

2 Antworten

Der Ausschluss vom Unterricht ist eine Ordnungsmaßnahme nach Schulrecht. Dazu müssen idR. die Eltern angehört werden. Hierzu hätte eine Einladung erfolgen müssen.

Du solltest zuerst die Klassenleitung ansprechen und nachfragen wie das genau gelaufen ist. "Klassenkonferenz" ist auch ein schwammiger Begriff - wer genau soll das gewesen sein?

Wurdest Du denn im Vorfeld nicht auf das nicht angemessene Verhalten Dines Kindes aufmerksam gemacht? Einfach so gibt es doch diese Konferenz nicht.

Frage bei der Schuldirektion nach.