Schwimmunterricht Grundschule 3 Klasse

13 Antworten

Da machst du dir unnötig Sorgen. Die Lehrerin hat die Aufsicht, klar. Und sonst? Das ist ein Schwimmbad!!! Richtig, da sind immer, wirklich immer mindestens 2 Bademeister, die zusätzlich mitaufpassen. Und mitschicken würde ich die Kleine sowieso. Wenn man sieht wieviele Leute pro Jahr ertrinken, sollte man schon schwimmen können-.

normaler weise gibt es ja noch einen Schwimmmeister der Aufsicht hat - spreche doch mal mit der Lehrerin, wie sie das sieht ???

.

Viele Grüße, Jörn

Du musst sie ja schicken, es bleibt dir keine andere Wahl. Schwimmunterricht ist Schulunterricht. Mach dir keine Sorgen, die Lehrer haben genug Übung.

HanfBlatt12  27.09.2010, 18:49

Quatsch er muss sie garnicht schicken. Wenn er meint es sind zu wenige Lehrer anwesend muss er sie garnicht hin schicken.Es geht ja schließlich um die Sicherheit seiner Tochter.

In der Schule nachfragen bzw. beschweren oder bitten das noch jemand mitgeht, aber ein Nichtschwimmer kann in der Regel im Nichtschwimmerbecken stehen. Daher ist es bestimmt nicht so gefährlich.

Kenne es von meinen Kindern,dass immer 2 Lehrer dabei waren,oder ein Lehrer und eine Hilfskraft mit DLRG-Ausbildung. Aber sag mal ehrlich,da ist doch irgendwas von dir versäumt worden wenn dein Kind in der 3.Klasse "wasserscheu"ist...

Gepard88  27.12.2012, 02:11

Warum sollte sie was versäumt haben? Es gibt einfach Kinder, die Angst vor Wasser haben PUNKT!