Ausschlafen mit Hund?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht pauschalisieren wie lange ein Hund durchhält, der eine schafft 8h der nächste 12h ohne Probleme, am einfachsten ist direkt vor dem zubettgehe noch mal kurz raus unabhängig von der Uhrzeit. Wir Menschen können auch ne ganze weile "durchhalten", so ists auch mit dem Hund. Allerdings halte ich diverse Aussagen hier für unprofessionell, vor allem wenn es heißt das man den Hund jedesmal 8h warten läßt (nur weil er es kann), also innerhalb der menschlichen "Wachzeit" sollte man schon öfter gehen als 2x am Tag!

Also wenn man einen Hund hat muss man sich daran gewoehnen das man eine Verantwortung hat und die ist unteranderem auch hinausgehen damit sich der Hund loesen kann. Ich denke um deine Frage zu beantworten "JA" es ist zu lange fuer den Kerl (und das mit der Windel okay als hilfe fuer den Welpen, aber bitte doch nicht fuer den grossen oder?). Ich habe einen Labrador und der steht wenn ich um 10 Uhr abends zum letzten mal rausgehe spaetestens um sieben Uhr morgens auf auch Samstag und Sonntag. Ich denke wenn man auf den Hund gekommen ist muss man gewisse Einschraenkungen in kauf nehmen, das ist das gleiche wie mit Kleinkinder.

Hallo zusammen

Habe nun seit einem Monat meinen Hund gefunden, der auch problemlos mit ausschläft ;-) Sie lässt mich sogar noch in Ruhe ins Bad und legt sich beim Schuhe anziehen nebenan hin, kein Stress mit ihr! Gestern bin ich um 23:00 nochmals mit ihr raus, um sie Pipi machen zu lassen, aber sie wollte/musste einfach nicht...Nach 15min hab ich aufgegeben. Und heute sind wir dann erst um 11 wieder raus. Naja sie ist halt auch aus 3. Hand und kennt es, dass sie nur 2x in Garten kam, um ihr Geschäft zu verrichten. Also es läuft ganz gut mit ihr.

LG

Wenn der Wuff es ohne Murren aushält ist es schon ok, weil Du ihn ja nur ab und zu hast. Dauerhaft kann zu selten Gassi gehen die Nieren beeinträchtigen, aber in dem Babysitterfall von DIr ist das kein Thema. Müsste er wirklich würde er sich bemerkbar machen :) Bei vielen Hundehaltern ist es sogar üblich grundsätzlich nur 2x in 24h Gassi zu gehen! LG, TaTa edit: Meine 12jährige Hundedame hält aus von 22.00 bis 8.00, dann mault sie aber auch rum - da gehn wir dann eh meistens schon raus bzw. nehm ich sie auf den Weg zum KiGa mit ;)

23uhr-bis 11uhr ist zu lang. besser du stehst um 7 kurz auf machst die haustürauf und lässt ihn raus und legst dich danach wieder schlafen das geht. ich mach das schon mein leben lang so!!! am besten funktioniert das wiedereinschlafen bei mir, wenn ich ihn bereits um 4 oder 5 rauslasse.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Oje, bis ich erstmal aus dem Bett bin...Und dann in die Kälte (reicht ja schon, wenn man die Tür öffnet im Winter)..Hilfe! Das würde bedeuten, dass ich nie mehr in Ruhe ohne Unterbrechung ausschlafen kann, da sich der Körper daran gewöhnen würde. Ich liebe Hunde auch, wirklich - aber da ist mir dann meine Gesundheit wichtiger. Ich benötige einfach ab und zu das Ausschlafen, als Nachholung von der Arbeitswoche! Aber ein Kompromiss lässt sich bestimmt finden.

johmarie  13.09.2009, 21:55
@JasminaAlthaus

ich jedenfalls muss ja selbst wärend dieser 12 stundenzeit mal auf die toilette und dann lass ich den hund raus. meistens um 5 uhr. ich finds sehr gemein wenn manche ihren liebling damit quälen zu lange auszuhalten. des tut ihm doch irgendwann weh. da find ich die windelidee noch in ordnung. leg ihm einfach ne windel hin wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst. das hab ich zwar noch niemals gehört aber wenns der hund so kennt. manche haben ein katzenklo für solche fälle. oder einen pappkarton mit sand ausgelegt...