Ausreden für "ohne dB killer"?

5 Antworten

Fahren ohne ist immer verboten.

Steh dazu und akzeptier die Strafe oder bau ihn wieder ein.

Maytig  04.04.2023, 08:09

was bist denn du für ein möchtegern

Apokailypse  11.04.2023, 07:20
@Maytig

"Möchtegern was? - Die Frag ist doch eher, warum du auf einen Beitrag von vor 6 Jahren reagierst. Der Fragesteller selbst hat wohl das Problem schon gar nicht mehr....

da gibt es keine guten ausreden. ein bekannter untersagt da dann beim ersten mal die weiterfahrt bis das fahrzeug wieder in ordnung ist. im wiederholungsfall wird das fahrzeug eingezogen und die nummernschilder entstempelt.

gibt 2 möglichleiten

1. Du sagt du hast dir Maschine so gekauft und kein plan von der Technik unwissenheit schützt nicht vor strafe aber kann sie lindern...

oder 2.

du sagst einfach das es dir leid tut und bla und du weist es ist nicht ok und hoffst einfach das es nicht so teuer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Da musst du dir keine Ausrede zurechtlegen, weil keine akzeptiert wird. Wenn du ohne dB-Killer erwischt wirst, zahlst, mit oder ohne Ausrede.

Ganz nebenbei kostet das Entfernen des dB-Killers Leistung. Du tauscht also Lärm gegen Leistung. Kein guter Tausch, finde ich....

Maytig  04.04.2023, 08:09

so ne lüge wurde schon 2 mal erwischt immer gesagt das er rausgeflogen ist und ich es nicht gemerkt habe, nie was gezahlt

Ausreden sind Kinderkram. Entweder man steht dazu und bezahlt, wenn man gestoppt wird sein Knöllchen oder man macht es nicht.

Einzigste angemessene Ausrede wäre es, es auf seinen niedrigen IQ zu schieben.