Motorrad 125ccm dB-Killer Polizei

3 Antworten

wenn die Beamten eine Aussage gemacht haben,Welche deinen Auspuff beschreibt,bzw wenn sie dich damit kriegen ,dass du ihn gewechselt hast,bist du wortwörtlich am Orsch :)

Zu deiner Frage,Nein,solange sie beim Check up nichts finden,sollte dieser Kostenfrei sein,ich musste jedenfalls nichts zahlen,

Marc1505
Fragesteller

Ok danke :) Also soweit ich weiß bin mir da eig zu 99% sicher,dass sie sich ihn zwar angeguck haben. Sind aber weder mit einem Prüfstab rein gegangen, noch haben sie ein Foto oder es in irgendeiner Weise dokumentiert

Die Polizei hat mit dem Schreiben ein Mängelberichtsverfahren eingeleitet. Mängelberichte allein sind gebührenfrei. Mit dieser Mängelkarte darfst du zu einem amtlich anerkannten Sachverständigen und die Beanstandung prüfen zu lassen. Die Prüfung darfst du bezahlen, auch wenn nichts gefunden wird. Du musst ja auch mit dem Pkw zum TÜV und selbst wenn das Fahrzeug ohne Mängel bleibt, darfst du die Prüfung bezahlen. Das ist die Vorstufe zu Maßnahmen gemäß § 5 Abs. 1 FZV bzw. § 17 StVZO und das kostengünstigere Mittel. Die Polizei wägt sehr wohl ab, ob sie zu diesen Mittel greift oder ob eine Vorführung beim nächsten Polizeirevier ausreicht. Das Fehlen eines dB- Killers hört man alleine schon und geübte Polizeibeamten erkennen das Fehlen an der Geräuschentwicklung.

Mach den db killer rein und ab gehts zum prüfstand wenn die immernoch rumgakeln nim ein anwalt