Ausreden für Lücken im Lebenslauf?

6 Antworten

Selbstständig....du hast z.B. versucht beu EBay ein Kleingewerbe zu betreiben...verkauf von klamotten die du vom großhändler bezogen hast.

Wepster  15.10.2013, 06:43

Yo, Geschäftsmann immerhin besser als nichts zu tun, wobei Reisen sicher auch eine Sehnsucht erzeugen könnte beim Arbeitgeber, was ja auch gut ist...

Hast Du das halbe Jahr wirklich nur zu Hause gehockt? Oder "wertvolle Erfahrungen" gesammelt, indem Du einen (oder mehrere) Jobs hattest? Ganz zur Not würde ich die Zeit als "Neuorientierung" deklarieren. Auf Nachfragen musst Du dann natürlich entsprechend souverän reagieren können.

eine ehrenamtliche Tätigkeit?Oma gepflegt,Babysitter gemacht,familiäre Gründe

infomiert über weitere Möglichkeiten arbeitssuchend? Orientierungspause....

Auslandsaufenthalt(müsstest du halt schon was nachweisen können)

Jeetk
Fragesteller

Auch bei einer Orientierungspause was nachweisen ? und wie genau meinst du das mit Orientierungspause

soulyna  14.10.2013, 22:46
@Jeetk

Dass du dich einfach über die Möglichkeiten deiner weiteren beruflichen Zukunft intensiv informiert hast,sei es ihm Internet,per Bücher,per Praktika oder Besichtigungen ,Schnuppertage in einer Firma etc. Einfach intensive Suche und Info nach einer optimalen Beschäftigung /Studium/Ausbildung etc.für dich.

Jeetk
Fragesteller
@soulyna

kann ich auch einfach schreiben das ich mich auf das nächste jahr vorbereitet habe also über die Aufgaben der Fachhochschulreife informiert einfach dafür gelernt habe und wenn ja wir schreib ich das rein in den Lebenslauf?

schreib doch rein:

von... bis... ohne Tätigkeit zu hause. Ist doch legitim, und Du machst deinen Weg. Das wird auch der Arbeitgeber erkennen.

Persönliche Fortbildung ohne Zertifikat, Arbeitssuche, unentgeltliche Beschäftigung im öffentlichen sozialen Dienst (Kindergarten, Behindertenheim, Landschaftsbau etc.)