Ausreden für Eltern um nicht zur Schule zu gehen?

7 Antworten

Ahoi. Entweder sagst du morgen früh, dass du übelst Kopfschmerzen hast (einfache Variante) oder du hättest dich übergeben, das kann sie ja nicht kontrollieren ob es stimmt^^ oder du hast deine Tage und deswegen starke Unterleibschmerzen oder du legst dein Handy weg und fängst jetzt mit dem Referat an, wäre auch eine gute Idee

https://www.gutefrage.net/frage/morgen-referat-aber-ich-habe-noch-nicht-angefangen-soll-ich-morgen-einfach-zuhause-bleiben#answer-279886972

Du bist nicht "noch immer nicht fertig damit", sondern du hast immer noch nicht angefangen, weil du deine Zeit hier am PC vertrödelst.

Lass deine Eltern aus dem Spiel und fang endlich mit deinem Referat an. Bis 0.00 Uhr sind es noch über 4 Stunden, das reicht!

Glaubst du, morgen wird das mit dem Referat anders, wie heute. Da findest du dann andere Ausreden... .

Mach Dir mal lieber Gedanken, wie Du Dein Referat schnell fertig stellst, denn drücken kannst Du Dich ja wohl kaum darum.

Unangenehmes erledigt man im Leben am besten sofort, dann hat man es hinter sich.

Außerdem ist so ein Referat einfach zu erstellen, wenn Du einen Leicht verständlichen Text erstellst, den Du anhand einer Zeichnung oder Statistik erläuterst und anschließend Deine Klassenkameraden zu dem Thema diskutieren lässt.

Sei kein Frosch, ran an den Speck, dann bist Du morgen froh, dass Du es geschafft hast

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben, Du musst dringend zu deren Beerdigung.

Die Wahrheit ist es eigentlich immer der beste Weg aber ich war auch nicht immer der nette...von daher ,solltest du wirklich dein Referat morgen nicht Vorträgen können rate ich dir so zu tuen das du für morgen motiviert bist( wegen Eltern) und dann würde ich morgens einfach raus gehen und zur Schule gehen egal zu Fuß oder Bus...und wenn du in weitreiche von Zuhause bist dann amüsiere dein Tag in der Stadt und kehre erst heim wann du Schluss hast ! Das ist meiner Ansicht die trickreichste lösung....eine Entschuldigung für die Schule kann man in der Regel nachreichen !