Ausrede um sich nicht mit der Freundin zu treffen?

8 Antworten

Wieso eine Ausrede erfinden? Es wäre ein Wunder, wenn diese Lüge in Zeiten von FB nicht nach einem halben Tag auffliegt. Geredet wird immer.

Sag ihr einfach in netten Worten, dass du einfach gerne auch mal alleine rausgehen willst mit deiner Clique. Ist ja auch dein gutes Recht, vor allem wenn ihr in letzter Zeit so viel aufeinander gehockt habt.

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung im Beisein deiner Freundin von Exfreundinnen zu sprechen, vor allem da du ja weißt, dass ihr euch dann streitet. Es gibt sicherlich hundert andere Themen, über die man lachen kann und so viel Einfühlungsvermögen sollte man seinem Partner gegenüber besitzen, dass man in ihrer Gegenwart nicht gerade so ein pikantes Thema anspricht.

Du hast keine Lust zu deiner Freundin zu fahren, ihr unternehmt nichts gemeinsam, du hast keine Lust sie an deinem Leben teilhaben zu lassen und willst sie nicht zu Unternehmungen mitnehmen, ....

Vielleicht solltest du dir statt einer Ausrede lieber überlegen, wie du das Gespräch anfängst um Schluss zu machen.

KNQL284  06.08.2016, 16:14

Stimme ich zu!

Vielleicht solltest du deiner Freundin einfach mal klar machen was dich stört, verbale Kommunikation ist in einer Beziehung mit das WICHTIGSTE!
Und wie es bei dir aussieht, redet ihr nicht wirklich ^^
Weder das was dich interessiert, noch über das was dich stört...
So kann das doch nicht Lage halten

Wie lange willst Du das noch so weiter durchziehen? Du solltest mal in einem Gespräch klären, wie Du ihr Verhalten empfindest, was sich generell ändern müsste und was Du möchtest bzw. nicht möchtest! Andersrum solltest Du ihr im Gegenzug auch Gelegenheit für ihre Standpunkte geben. Und nicht immer von deinen Ehemaligen reden, dass sie das nicht mag, ist verständlich. Nur so kann sich was ändern!

Na eure beziehung strotzt ja nur so von Liebe und Harmonie.

Wenn du eine Austrede brauchst, stimmt was nicht zwischen euch.

Sag einfach "Sorry Schatz, aber heute will ich mal einfach nur mit meinen Freunden alleine was machen." Da ist nichts dabei. Wenn du ihr aber irgendeine Lüge auftischst, dann wundere dich nicht, wenn sie bald eine von den Mädels ist, mit denen du "früher" mal zusammen warst und über die du dich mit deinen Freunden lustig machst.

Aber zu denen gehört sie vermutlich sowieso bald. Es wirkt nämlich nicht so, als wärt ihr ein sich liebendes Paar, sondern...ja keie Ahnung, wie man das nennen soll. Du bist von ihr genervt, sie beachtet dich nicht, sie will dich irgendwie nur als Deko bei sich zu Hause haben, will dabei sein, wenn du mal ohne sie was vor hast, nur damit ihr euch am Ende streitet.

Wieso seid ihr zusammen?