Von Freunden/Kumpels sitzen gelassen?

2 Antworten

Hallo Julias1360👋

Wieso werde ich immer von Freunden oder Kumpels sitzen gelassen? Sie fragen ob man sich Treffen will, ich sag ja. Dann kommt aber nach paar Stunden (Vor dem Treffen) ja lass doch die nächsten Tage Treffen. [...] Das ist Häufig so.

Wenn das häufig so ist, dann scheint sich da eine Dynamik entwickelt zu haben, in denen die Leute in deinem Umkreis es gewohnt sind sag ich mal, dass du nur allzu gern Ja sagst und man dich warten oder vertrösten kann. Womöglich musst du das mal durchbrechen und mal sagen, was Sache ist und dass du nicht nach deren Pfeife tanzt, du hast sicher auch ein Privatleben und kannst nicht immer umdisponieren und selbst wenn nicht, dann kannst du so nicht mit dir umspringen lassen. Setze Grenzen.

Mach klar, dass wenn du ein Treffen ausmachst, dass die Person auch kommt und nicht wieder verschoben wird auf irgendwann, mach endlich mal klar, dass du nicht immer auf die Bank geschoben werden willst.

Es gehört Energie zum Umgang und Auftreten! Vielleicht bis zu etwas zu lasch (gutmütig), und Andere erwidern mit ähnlicher Gleichgültigkeit oder Lavieren?! - Es gibt sogar Leute, welche die Hand, die man ihnen schüttelt, fallen lassen! Also: Energie und Verve!