Ausrede dringend!

12 Antworten

Du solltest gegenüber Deinen Eltern offen und ehrlich sein, denn grundsätzlich wollen Eltern, dass es ihren Kindern gut geht. Such nicht nach einer Ausrede, sondern sag es genau so, wie es war.

Vielleicht solltest du eher mit deiner Mutter über diese Suizidgedanken und Gefühle reden anstatt sie Totschweigen zu wollen. Sowas schreibt man nicht ohne Grund. Hier ist Hilfe von nöten wenn du schon bei einem Streit mit deinen Eltern an Suizid denkst!

Rede einfach ernsthaft mit deinen Eltern, nur dann werden sie dir glauben dass du dich nicht umbringen willst. Ausreden kaufen sie dir sowieso nicht ab. Und in Zukunft wird nie wieder - egal vor wem - so ein Mist behauptet! Wenn allerdings doch auch nur ein klein bisschen an an dem was du geschrieben hast dran sein sollte, dann solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen, z.B. bei der Nummer gegen Kummer - der kostenlosen anonymen Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333. Alles Gute!

Eine Ausrede ist und bleibt eine Ausrede. Nichts anderes. Und sie wird sich auch immer nach einer Ausrede anhören.

Kate, aus der Nummer kommst Du nur mit der Wahrheit raus. Geh hin, und entschuldige Dich für diese Dummheit. Und zwar EHRLICH ! ! !

Ehrlichkeit schliesst in diesem Fall auch ein mögliches Rumzicken aus. (das machen Mädchen ganz gerne mal, wenn sie nicht mehr weiter wissen ;-)

Suche keine Ausrede sondern spreche offen mit deinen Eltern darüber. Wir machen alle mal Fehler und sollten dazu stehen und ehrlich sein.