Auspuff unter Sozius?

2 Antworten

Man kann das schon umbauen, wenn man es kann. Erfordert aber einiges an technischem Now-How. So ein Kit zum fertig kaufen gibts jedenfalls nicht.

Das war mal ein Trend, der schon wieder abgeklungen ist. Damals hat man Underseats verbaut um die Schräglagenfreiheit zu erhöhen. Hat aber den Nachteil des höheren Schwerpunkts und der aufwendigeren Konstruktion (=mehr Gewicht). Deshalb sieht man das heute nurnoch selten.

Es gibt nicht umsonst so wenige Maschinen mit einer Under-Seat-Anlage. Das Heck muss dafür ausgelegt sein. Außerdem ist ein Underseat sehr unpraktisch, da es verdammt heiß wird. Man kann schwer Satteltaschen anbringen und im Sommer an der Ampel wirds auch ungemütlich.