AUspuff mit oder ohne Katalysator?

3 Antworten

der findige TÜV Prüfer wird dich damit nicht durch den TÜV lassen.

Erstens brauchst du den Kat um die Emissionswerte von Euro4 (hoffentlich)zu packen und zweitens muss der DB-Killer bei Euro 4 Maschinen fest eingesetzt sein, bei dem ausgewähltem Auspuff ist dies nicht der Fall.

Ob er passt?

wahrscheinlich irgendwie schon

Arror
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für die Antwort aber dieser Auspuff ist doch sowohl mit einem Katalysator als auch mit ABE und DB-Killer ausgestattet

Fakeacc283  24.12.2018, 23:39
@Arror

Mit herausnehmbaren DB-Killer. Wenn der DB-Killer herausnehmbar ist, ist die Auspuffanlage schon mal nicht für EURo 4 geeignet

Mit, ohne ist nicht erlaubt ;)

Arror
Fragesteller

aber passen tut er oder denn das Design der MT´s hat sich meiner Meinung nach dem letzten Jahre nicht geändert ?

EmberPhoenix  13.12.2018, 08:43
@Arror

Passen wird er vermutlich schon. Aber eine andere Frage: Wieso willst du dir die 2019er holen? Kauf dir doch lieber eine mit paar Kilometern drauf, so sparst du extrem und machst viel weniger Verlust.

nicht kaufen, lohnt sich nicht. Kat muss immer mit dabei sein. trotzdem: nicht kaufen! also gar keinen Auspuff! wenn du ne größere hast die du länger fährst kannst dus dir überlegen, aber immer mit kat.