Ausnahmeregelung sitzenbleiben?

6 Antworten

Das müssten schon außergewöhnliche Umstände sein, welche zu den drei Fünfen geführt haben, um hier noch eine Versetzung auf Probe zu rechtfertigen. In deinem eigenen Interesse solltest du dir das ganze gut überlegen, denn einfacher wird es im nächsten Schuljahr definitiv nicht.

Giuli240
Fragesteller

Die dritte ist in Kunst und die anderen kann ich gut ausgleichen mit 2en

Bei 3 Fetzen trotzdem aufsteigen? Du träumst vom heißen Eislutscher. Der Zug ist abgefahren.

Wenn es bei dir keinen triftigen Grund für die schlechten Zensuren gibt bleibst du mit den Zensuren sitzen.

Ausnahmen sind eben nur für besondere Fälle und nicht für jeden der einfach nur schlechte Noten hat.

Es besteht u.U. die Möglichkeit einer Nachprüfung in den Sommerferien. Bei dieser Prüfung kann der gesamte Stoff des Schuljahres abgefragt werden.

Hierzu muss die Klassenkonferenz ihr Einverständnis geben.

Es wäre besser Du richtest Dich auf sitzenbleiben ein .Die Enttäuschung ist zu groß wenn die letzte Hoffnung stirbt...