Ausmusterung bei der Bundeswehr wegen Nagelpilz?

2 Antworten

🙄 Wenn ich das richtig verstanden habe, unternimmst du bislang nichts dagegen. Das solltest du umgehend in Angriff nehmen, ggf. bei einem Arzt vorstellig werden, u.a. um zu ergründen, wie es dazu gekommen ist.

Eine Ausmusterung bei aktiven Pilz ist durchaus möglich, zumindest vorübergehend, denn der Nagelpilz könnte auch zu beeinträchtigen führen und somit wäre Dienstunfähigkeit quasi vorprogrammiert.

Nein, wird man nicht. Der Arzt bei der Musterung wird dir einfach ein Mittel verschreiben, damit du bis zum Dienstantritt keinen Nagelpilz mehr hast. Aber warum unternimmst du nicht selbst schon vorher was dagegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst