Auslastung für Rhodesian Ridgeback

3 Antworten

Hallo,

ich würde nach dem Austoben einen Spaziergang dranhängen, mind. weitere 30-60 min. Oder erst spazieren und zwischdrin toben.

Versuche sie mit Leckerlies zu motivieren dir den Stock zu bringen,vielleicht spielt sie auch lieber mit einer Frisbee oder einem Ball.

Wenn sie den Ball bringen soll musst Du ihr einen Tausch anbieten also ein Leckerli. Der Hund erwartet einen Gegenwert, so einfach. Allerdings sollte sie das Leckerli nur bekommen wenn sie den Ball bis vor deine Füsse bringt wenn du erst hinlaufen musst ist das nicht der Sinn und zweck der Übung.

RR sind als Arbeits und Schutzhunde gezüchtet sie brauchen mehr als 25 min Auslauf dem Alter entsprechend. Der Hund entscheidet selbst wielang er Lust hat zu laufen.

Das Joggen kann man dem Hund anbieten aber zb nur auf weichem Boden Wiese, Waldboden nicht auf Asphalt das schadet den Pfoten.

mein bruder hat einen rr-rüden. morgens ehe meine schwägerin zur arbeit geht, dreht sie mit ihm eine grosse runde durch den wald (dauert immer so ca. 1 stunde) mittags gibts aus zeitgründen nur ne kleine "pipi-runde" und nachmittags nach feierabend geht mein bruder mindestens 2h mit ihm durch den wald oder durchs feld. das reicht dem rüden normalerweise vollkommen aus (er ist ein ganz ruhiges ausgeglichenes tier). seit letzten august wohnt eine dackelhündin zusätzlich bei meinem bruder, die ist nach so einem spaziergang zuerstmal fertig und dreht aber nach einer stunde ruhe wieder voll auf. der rr dagegen bleibt lieber auf dem sofa liegen und kuschelt mit meinen neffen.