auslandsjahr als Realschüler?

1 Antwort

Ja, das geht durchaus. Unter Umständen musst du auf bestimmte Besonderheiten achten. Das kommt auch darauf an wohin du gehen willst.

Pauschal kann man sagen, es geht unter Auflagen.

Ruzzix
Fragesteller

okay danke dir ich würde nach Los angeles und was Z.b meinst du mit auflagen ?

stufix2000  01.05.2024, 19:59
@Ruzzix

Du musst in Europa auf einer weiterführenden Schule angemeldet sein und von dieser freigestellt werden.

Das erfordert das Visum, das J-1:

  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.

Quelle

Dann muss natürlich die Finanzierung stimmen. Das kommt auf mindestens 12.000€. Wenn du tatsächlich nach L.A. willst, musst du Ein Privatschul-Programm wählen. Das kommt auf 20.000€ oder mehr.

Und last but not least, musst du die akademischen Voraussetzungen erfüllen. Dein Sponsor muss das überprüfen.