Auslandshalbjahr Reitinternat Großbritannien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Halbjahr wird so nicht möglich sein, in England gibt es nur Terms (Trimester). Nur einem davon zu machen ist an den meisten Schulen nicht möglich und mach auch nicht wirklich Sinn, das wäre zu kurz um sich überhaupt richtig einzugewöhnen und dann auch noch eine Weile dort zu haben. Ich gehe also davon aus, dass du zwei Terms machen möchtest.

Als ich nach England gegangen bin war eines der Internate über das ich mich näher informiert habe ein Reitinternat, die “Sidcot School“. Es schien auf mich eine gute Schule zu sein, ich war aber nie persönlich dort, da ich mich relativ früh im Entscheidungsprozess gegen ein Internat mit Fokus auf dem Reitsport entschieden habe. Ich kann dir also keine Garantie anbieten. Auch gibt es in England noch eine Anzahl von anderen Schulen, die ein gutes Reitangebot haben.

Da du eine recht konkrete Vorstellung davon hast, was du von einem Internat erwartest (gutes Reitangebot) würde es Sinn machen eine Internatsberatung in Anspruch zu nehmen, die werden dir dann eine Liste mit passenden Schulen zusammenstellen. Aus eigener Erfahrung kann ich hier die “Glasmacher Schulberatung“ mehr oder weniger empfehlen ich habe aber auch von anderen (zB von Bülow) einigermaßen positives gehört.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Waldfee101
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! :)