Ausländische Münzen -> Spenden? Umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei MC oder an vielen Kassen oder Theken von Bäckern...

miezepussi
Fragesteller

Bist Du sicher, dass man dort ausländische Währung einwerfen kann/darf?

miezepussi
Fragesteller
@miezepussi

Ich habe inzwischen McDonalds angeschrieben und eine Antwort bekommen, die nehmen auch ausländisches Geld.

in einigen läden und kneipen stehen spendendosen der dgzrs in form eines weissen schiffes herum. dort kannst du sie loswerden oder in jeder "tebartz-hütte"

miezepussi
Fragesteller

stimmt, die Schiffe habe ich auch schon mal gesehen. Aber wenn man das mal braucht, denkt man natürlich nicht an das Einfachst...

Was ist denn eine "Tebartz-Hütte"?

werfe sie auf dem flohmarkt in eine "münzdose"- die werden sich freuen ( die handeln damit)

Am sinnvollsten für Tierheime spenden.

Finger weg vom Kinderhilfswerk und Milliardenkonzernen wie McDonalds Stiftung.