Bilder bei Rossmann umtauschen

10 Antworten

Nein, geht nicht

Bei Eigenverschulden ist kein Umtausch moeglich, egal ob Deine Mutter oder Du

Steht doch in den AGB der Rossmann Fotowelt. Die Fotos sind kundenspezifisch erstellt, und nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB "ist bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, ein Widerrufsrecht ausgeschlossen."

Nein, warum solltest Du ein Rückgaberecht haben? Es war doch Dein eigenes Verschulden!

Munchener1995
Fragesteller

Ja und? Trotzdem hat man ein Rückgaberecht! Bitte nur antworten wenn Du Dir 100%-ig sicher bist. Danke!

derhandkuss  02.03.2015, 22:23
@Munchener1995

Seit wann hast Du im Einzelhandel ein Rückgaberecht? Verwechselst Du hier nicht etwas mit einem Fernabsatzgeschäft (welches mittlerweile Bestandteil des BGB ist)? Offensichtlich scheinst DU (!!) hier einiges durcheinander zu werfen! Bitte Kommentare nur dann, wenn Du auch tatsächlich Bescheid weißt!

Ich denke nicht, dass bei dem Ausdrucken von Fotos ein Rückgaberecht gilt, da das zurückerstattete Produkt ja mehr oder weniger wertlos ist und somit einen Sonderfall darstellt.

Die kann man/frau natürlich nicht umtauschen, da es eine individuelle Anfertigung war und niemand mehr etwas damit anfangen kann.

Ein Rückgaberecht gibt es, unter gewissen Voraussetzungen, nur im Onlinehandel