Ausgrenzung in der Schule wegen Handy und Kleidung

Meine Kleidung1 - (Schule, Kleidung, Eltern) Meine Kleidung2 - (Schule, Kleidung, Eltern) Meine Kleidung3 - (Schule, Kleidung, Eltern) Meine Kleidung4 - (Schule, Kleidung, Eltern) Meine Kleidung5 - (Schule, Kleidung, Eltern) Meine Kleidung6 - (Schule, Kleidung, Eltern)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 67%
Hast doch genug, weiß nicht was du nur hast! 20%
Viel zu wenig und altmodisch! Geht garnicht! 13%

10 Antworten

Anderes

Ich will wenigstens noch Abstimmen, aber den Worten von charis0110 habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen :) Ich möchte nur betonen: Wichtig ist, das du mit dir zufrieden bist, nicht die anderen!

PS: Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht unbedingt einfach ist über solchen Kommentaren zu stehen und ich vermute, zu meiner Zeit war das, was heute schon echtes Mobbing ist, nicht derart ausgeprägt. Aber es stärkt das Selbstbewusstsein, wenn du die anderen ignorierst. Frei nach den Ärzten "Lass die Leute reden!"

Anderes

Schade, dass du dich dadurch verunsichern lässt. Ich glaube die anderen sind doch nur unsicher, dass jemand der das nicht alles hat, durchs Leben gehen kann ohne sich Sorgen zu machen. Viele viele Menschen bauen ihr Selbstbewusstsein auf Dingen auf, eben wie durch ein teures Handy oder lauter Klamotten. Doch wenn man ihnen die Dinge nehmen würde, würden sie gar nicht mehr so selbstbewusst sein. Das ist eigentlich wirklich schade. Aber jeder muss wissen, wie er mit seinem Selbstzweifel umgeht. Was ich dir damit sagen will: Menschen tragen Masken. Sie verbergen ihre eigene Unsicherheit hinter Gemeinheiten, Lästereien, Besitztümern, weil sie nicht wissen, wie sie sonst damit umgehen sollten. Das bedeutet, wenn du dich vorher wohl gefühlt hast, dann lass dich auf gar keinen Fall davon runterziehen. Du bist toll wie du bist und nicht weil du etwas hast. Mach dir keinen Kopf und denke dir nur: Jeder Mensch hat Angst. Du bist nicht allein. Selbst wenn er gemein ist. Und schon wirken sie nicht mehr so "gefährlich" auf einen. Liebe Grüße Nea

Anderes

Zieht man altmodische Kleidung an, ist es ihnen nicht recht, zieht man Kleidung an die nicht ihrem Style entsprechen, ist es ihnen nicht recht. Man KANN es ihnen nicht Recht machen solang man nicht genau so aussieht wie sie. Scheiß doch einfach drauf, diese ganzen Tussen ruhen sich auf Daddy's Geld aus und werden später garantiert aufgeschmissen sein wenn Daddy ihnen nicht mehr helfen kann. Zum Nebenjob, meine Noten sind hervorragend und ich arbeite Abends noch ca. 4 Stunden und am Wochenende 6. DU musst wissen ob du dann noch genug Zeit zum lernen hast. Schlage deiner Mutter doch einfach mal vor, dass du es wenigstens für eine Zeit probierst. Dann siehst du ja selbst, ob du es packst.

Anderes

trag was dir gefällt. wenn es dir reicht, reicht es doch. wozu neue klamotten kaufen? damit du selbst zu den mädels wirst, die andere schief anschauen, weil sie keine reichen eltern haben?

versteh mich nicht falsch, ich versteh das problem. in meiner umgebung laufen zwangsweise auch solche leute rum, die nur markenklamotten tragen, sich jeden tag zurecht machen als ob sie auf ne modenshow gehen wollten usw. möchte nicht wissen wie viele stunden die tagtäglich vorm spiegel hängen :D das traurige ist, dass das eigentlich schon erwachsene menschen sind, aber na ja...

das mit dem nebenjob ist keine schlechte idee, aber mach es nur, wenn du das geld wirklich haben willst. wenn du so zufrieden mit allem bist, dann musst du da nix ändern. was interessiert es andere mit welchem handy du rumrennst? ich habe auch noch das handy was ich mit 13 bekommen hatte; na und? :D mich haben auch schon welche mal angeschaut so: ähh was du hast kein smartphone?? und ich immer boah stell dir vor ich kann auch ohne ein smartphone leben xD

sei selbstbewusst. spricht nix dagegen sich ein paar neue klamotten zu kaufen - aber nur, wenn du selbst den bedarf danach hast. lass dich nicht von den anderen beeinflussen. sonst wirst du noch wie die. und das willst du doch nicht, oder? so werden wie diejenigen, über die du dich hier grade (berechtigterweise) aufregst ;)

Anderes

Hallo, Emily. Leider ist es zur Gewohnheit geworden die Schule mit dem Laufsteg zu verwechseln. Und die Sache mit den teuren Smartphones ist auch nur so eine Modeerscheinung cool rüber zu kommen. Es kann mir kein Schüler erzählen, das er so etwas braucht, wenn er nicht gerade minütlich die neuesten Börsenkurse haben muss wegen den Kapitalanlagen. Handys haben in der Schule eh nichts zu suchen. Und deine Klamotten gehen auch voll in Ordnung- aus diesem Grunde bin ich ein Befürworter von Schuluniformen.

Ich kann dir nur raten es so gut wie geht zu ignorieren und weiter deinen Weg mit deinen guten Noten zu gehen. Später wirst du einen Leitenden Posten mit den Noten haben, und die "Handytussen" werden als Reinigungskraft bei dir arbeiten weil sie sich nicht auf den Unterricht konzentrieren. ... Denk dran, man sieht sich immer 2 mal im Leben. ... Und Dorfleben ist cool ;)