Heimweh nach Umzug. Jahrelang?

5 Antworten

Da könnt ihr nur mit euren Eltern sprechen und denen erzählen, was ihr für Probleme habt.

Wie alt bist Du denn eigentlich? Mit 15 ist man ja - wenns wirklich ein Dorf ist - sicher schulisch schon längst in der nächsten Stadt. Dort lernt man auch andere Leute kennen. Die Auswahl im Dort ist sicher geringer als in Wien. Abgesehen davon, haben "echte Wiener" erst einmal eine Menge Vorurteile auszuräumen bei der ländlichen Bevölkerung.

Das Du und Deine Geschwister nix dafürkönnen, ist mir schon klar. Dass Ihr es nicht leicht habt,  liegt an den oft arrogant rüberkommenden Hauptstädtern, die sich nicht gut benehmen, wenn sie am Wochenende über die Dörfer herfallen. Schade, dass Ihr anscheinend noch  keine Gleichgesinnten Jugendlichen getroffen habt.

Sprecht offen mit euren Eltern darüber. Eventuell findet sich ja eine Lösung. Im Zweifelsfall sogar erneut umzuziehen.

Wir haben schon oft versucht anschluss zu finden

Gibt es im Ort vielleicht eine Pfadfindergruppe, oder eine katholische oder evangelische Jugendgruppe?

AuroraMoonShine
Fragesteller

Nein hier ist es nichts rein garnichts, Bus fährt nicht, Zug auch nicht.

Herb3472  16.09.2016, 12:05

Du machst mich neugierig. In welchem Kaff seid Ihr denn da gelandet? Wieviele Einwohner hat der Ort?