Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

Ausgrenzung bei Frauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Frauen, die erfolgreich im MINT-Bereich arbeiten und ihre Karriere vorantreiben. Dennoch gibt es Hinweise darauf, dass Frauen im MINT-Bereich oft mit geschlechtsspezifischen Herausforderungen konfrontiert sind, die es ihnen erschweren können, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Gleichberechtigung und Inklusion im MINT-Bereich von großer Bedeutung sind, und dass Fortschritte in Bezug auf Geschlechtergleichstellung und Beseitigung von Geschlechterdiskriminierung kontinuierliche Bemühungen erfordern, um sicherzustellen, dass Frauen und Männer gleiche Chancen und Behandlung am Arbeitsplatz haben

Pflanzenfan28
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)