Ausdauernote im Sportunterricht?

5 Antworten

Nur sehr langsam joggen. Nicht mit den anderen mithalten! Nicht schnell. Kleine, langsame Schritte. Dann hält man länger durch. Erfahrene Läufer wissen, dass man seine Kraft einteilen muss und nicht zu schnell laufen darf. Erfahrene Läufer sind die, die am langsamsten anfangen.

Laufe so lange, wie Du kannst. Du kannst nur das machen, was geht. Wenn die Note nicht so gut wird, dann ist das eben so.

(Ich finde die Bewertung der Schule nicht gut. Es wäre besser, zu bewerten, ob sich eine Schüler anstrengt und Mühe gibt. Dann würden die Kinder auch mehr Freude am Sport entwickeln, was sehr wichtig wäre. So wird man nur gedemütigt und hat Angst. Das bringt nichts für den Sport. Freude am Sport ist das Wichtigste. Aber Lehrer kapieren das nicht.)

Ja ja, der gute alte Ausdauerlauf.

An deiner Stelle würde ich vorher etwas üben (wenn noch Zeit ist bis zur „Prüfung“).

Ansonsten gib einfach dein Bestes. Ich bin selber nicht besonders sportlich und hatte mit dieser Herausforderung auch so meine Probleme. Ich habe so lange mitgemacht bis ich nicht mehr konnte und eine 4 bekommen. Da der Lehrer aber gesehen hat, dass ich mich wirklich angestrengt habe, hat er mir im Endeffekt eine 3 aufgeschrieben.

Laufe ein bisschen, dass der Lehrer sieht, dass du es versucht hast, und setze dich dann an den Rand. Eine Sechs habe ich nie wirklich eigetragen bekommen. Die Note muss wirklich nicht gut sein. Natürlich wäre Fitness besser, aber naja, mir ging es mit Augen zu und schlechte Note besser.

Wann ist der 30 Minuten Lauf? Du kannst selbst in ein paar Tagen gut Ausdauer aufbauen und am Tag 10-15 Minuten laufen :)

jxnaaaxa8
Fragesteller

Leider schon am Freitag 😕

Fang an zu üben .. jeden Abend eine Runde ums Haus.

jxnaaaxa8
Fragesteller

Naja ich hoffe ich schaff das in 2 Tagen 😬