Bekommt man durch joggen schlanke und straffe beine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen strafft die Beine aber ein wenig Fitness wär auch nicht schlecht, da dies der Form der Beine zugutekommt

Prettygirl2000
Fragesteller

o.k. danke:) welche Übungen könntest du mir empfehlen?

Straffe Beine bekommst du allemal. Beim Fahrradfahren würde ich wenn nur auf geringeren Stufen fahren, da deine Beine sonst zu muskulös werden.

Hallo!
Ja, joggen könnte auf alle Fälle helfen. Besser wäre natürlich, wenn du 1 Stunde ca. joggst, weil dann die Fettverbrennung besser ist. Meiner Erfahrung nach wirkt Nordic Walking sogar besser als joggen, da viel viel mehr Muskeln (inkl Arme und Bauch und sonstiges) beansprucht werden. Du solltest allerdings auf die Ernährung achten: bei Ausdauer brauchst du Kohlehydrate und für den Muskelaufbau Proteine. Versiche morgens mehr zu essen und abends eher weniger (vor allem kaum Kohlehydrate). Aber das gilt eigtl alles nur zum "straffen" der Beine und zum "fitter fühlen". Richtig abnehmen solltest du nicht, da du noch so jung bist und du dir sonsg deinen Stoffwechsel ruinieren könntest und ich denke du bist im normalen Bereich. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Psawyer