Frage von Prettygirl2000, 118

Bekommt man durch joggen schlanke und straffe beine?

Hey:)

ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 62Kg. Könnte ich wenn ich 3 mal pro Woche für cca. 30min joggen gehe, bereits nach 6 Wochen schon Erfolge sehen? Und was muss ich beim Joggen beachten? Könnte ich eigentlich mit einem Hometrainer (Fahrrad) den gleichen Effekt erzielen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GodOfAim, 77

Joggen strafft die Beine aber ein wenig Fitness wär auch nicht schlecht, da dies der Form der Beine zugutekommt

Kommentar von Prettygirl2000 ,

o.k. danke:) welche Übungen könntest du mir empfehlen?

Antwort
von psawyer, 81

Hallo!
Ja, joggen könnte auf alle Fälle helfen. Besser wäre natürlich, wenn du 1 Stunde ca. joggst, weil dann die Fettverbrennung besser ist. Meiner Erfahrung nach wirkt Nordic Walking sogar besser als joggen, da viel viel mehr Muskeln (inkl Arme und Bauch und sonstiges) beansprucht werden. Du solltest allerdings auf die Ernährung achten: bei Ausdauer brauchst du Kohlehydrate und für den Muskelaufbau Proteine. Versiche morgens mehr zu essen und abends eher weniger (vor allem kaum Kohlehydrate). Aber das gilt eigtl alles nur zum "straffen" der Beine und zum "fitter fühlen". Richtig abnehmen solltest du nicht, da du noch so jung bist und du dir sonsg deinen Stoffwechsel ruinieren könntest und ich denke du bist im normalen Bereich. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Psawyer

Antwort
von maryberry97, 82

Straffe Beine bekommst du allemal. Beim Fahrradfahren würde ich wenn nur auf geringeren Stufen fahren, da deine Beine sonst zu muskulös werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten