Ausbrennen?

3 Antworten

Spülen ja ! Ausbrennen ist Quatsch. Bringt dahingehend, daß die Masse an der Form nicht kleben bleibt überhaupt nichts.

Steht normaler Weise in der Beschreibung

Salzprinzessin  17.06.2016, 12:26

Genau!!! Das hat man glaube ich früher gemacht, als es noch nicht die heutigen hochwertigen Beschichtungen gab.

Meine Kuchenformen haben übrigens noch nie einen Geschirrspüler von innen gesehen. Normalerweise steht die Behandlung auch auf der Umverpackung der Form. Eine teflonbeschichtete Form z.B. ist nicht gerade erfreut über eine Wäsche im Geschirrspüler, von "ausbrennen" mal schon gar nicht. Auch unbeschichtete Formen aus Weißblech schätzen keinen Geschirrspüler.

Quatsch ausbrennen, ist doch kein Auspuff! :-)