Frage von sandstaub, 44

Ausbrennen?

Hey Leute, ich habe mir gestern eine neue Backform gekauft. Ich hab mal irgendwo gelesen das man die erst ausbrennen soll. Stimmt das? Ich hab sie gestern mal in die Spülmaschiene getan, ist das auch okay?

Antwort
von Rosswurscht, 34

Spülen ist schon mal gut. Die wollen verhindern das irgendwelche Rückstände von der Produktion über bleiben. Einmal auf 250°C bringen erledigt den Rest. Wenn du das nicht machst passiert aber auch nix ;-)

Antwort
von hanneles, 16

Spülen ja ! Ausbrennen ist Quatsch. Bringt dahingehend, daß die Masse an der Form nicht kleben bleibt überhaupt nichts.

Antwort
von Diddy57, 16

Quatsch ausbrennen, ist doch kein Auspuff! :-)

Antwort
von sandstaub, 28

* ausbrennen

Antwort
von wikinger66, 15

Steht normaler Weise in der Beschreibung

Kommentar von Salzprinzessin ,

Genau!!! Das hat man glaube ich früher gemacht, als es noch nicht die heutigen hochwertigen Beschichtungen gab.

Meine Kuchenformen haben übrigens noch nie einen Geschirrspüler von innen gesehen. Normalerweise steht die Behandlung auch auf der Umverpackung der Form. Eine teflonbeschichtete Form z.B. ist nicht gerade erfreut über eine Wäsche im Geschirrspüler, von "ausbrennen" mal schon gar nicht. Auch unbeschichtete Formen aus Weißblech schätzen keinen Geschirrspüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten