Ausbildungswechsel von Pflegefachkraft zu Hebamme?

2 Antworten

Als es nur die klassische Ausbildung an den Hebammenschulen gab, konnte man mit einer abgeschlossenen Krankenpflegeausbildung auf Antrag verkürzen.

Ob diese Möglichkeit auch im dualen Studium besteht, wage ich zu bezweifeln.

Außerdem nützt dir das ja eh nichts, da du noch in der Ausbildung zur Pflegefachkraft und noch nicht fertig damit bist.

Alles Gute für dich!

Ich denke nicht, das du ins gleiche Jahr der Hebammenausbildung wechseln könntest, da es ja doch unterschiedliche Berufsfelder sind.