Ausbildung zum tänzer.. ohne vorkenntnisse

5 Antworten

Meine Frage ist: Wieso möchtest du ohne jegliche Vorerfahrung eine Ausbildung zum Tänzer machen?

Wenn dir das Spaß macht und du auch weißt, dass du ständig deinen inneren Schweinehund überwinden musst, dann ist das gewiss möglich, aber natürlich schwieriger als für die Leute, die Erfahrung haben. Schließlich muss man ja fast überall einen Aufnahmekurs bestehen.

Ich nehme an, wenn Du die richtige Adresse für Deine Bewerbung gefunden hast, dann musst Du Dein Talent durch Vortanzen unter Beweis stellen. Was schwebt Dir denn als Berufswunsch vor? Eine Theaterkarriere? Fernsehballett ? Oder gehen Deine Wünsche mehr in den Touristikbereich (z B als Animateur). Vielleicht kann Dir dann die "Tui" oder ein anderer großer Reiseveranstalter oder eine große Hotelkette ( z B Rio-Gruppe) weiter helfen.

Da mußt Du noch einmal ganz von vorne anfangen. Geh in einen Tanzkurs und Du wirst feststellen, ob Du überhaupt für eine Ausbildung zum Tänzer geeignet bist.!

Mit 19 Jahren und ohne Vorkenntnisse bleibt evtl. nur noch Standardtanz. Für alles andere ist es für eine Ausbildung zu spät.

natürlich braucht man Erfahrung im tanzen, sonst macht das doch gar keinen sinn !