Vorkenntnisse Ausbildung Steuerfachangestellte?

4 Antworten

Na ja, lesen, schreiben und rechnen solltest Du können, Grundkenntnisse des Wirtschaftslebens (was ist Geld, wie funktioniert ein Girokonto, ...) wären sicher auch hilfreich, aber letztlich alles Dinge, die ein normal gebildeter Mensch mit Schulabschluss eigentlich kennen sollte.

Ich sag mal vVorkenntnisse sind nie schlecht aber nicht so wichtig. Viele Vorkenntnisse hat man auf der Wirtschaftsschule aber du kannst dich ja mal reinlesen irgendwo

also mal angenommen du hast die mittlere reife, dann kannst du davon nichts gebrauchen. vorkenntnisse der grundschule reichen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles habe ich gelesen.