Frage von RomanaBanana 12.10.2011

Ausbildung zum Exorzisten ?

  • Hilfreichste Antwort von freddy1677 12.10.2011

    Hallo Romina, Der Vatikan ist da sehr offen.-Die päpstl. Uni Regina Apostulorum bietet einen Kurs zur Ausbildung zum Exorzisten an.3000 Stellen!! Die deutsche Bischofskonferenz lehnt dies allerdings ab?! Welche Vorraussetzungen dafür nötig sind - kann ich Dir leider nicht sagen. Ich persönlich würde einfach mal dem Papst schreiben-Antwort wird allerdings etwas dauern! Könntest Du schreiben warum Dich das so interessiert-bin da sehr offen! Heut ist Vollmond. Jegliche Satanische Macht,feindliche Sturmschar der Hölle,teuflische Legion,Horde und Bande--weichet.----Beste Grüße Ralph

  • Antwort von Manne67 12.10.2011

    Theologiestudium. Ist auch heute noch möglich. Ein paar Infos dazu hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus

  • Antwort von nibortim 12.10.2011

    Die katholische Kirche bildet anscheinend noch aus. Zitat aus Wiki:

    "Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Exorzismus_heute

  • Antwort von freiwild91 12.10.2011

    dazu musst du Priester sein.

  • Antwort von Aespii 12.10.2011

    zum exorzisten kann man nicht ausgebildet werden, weil sich die liebe katholische kirche son sch*** ausgedacht hat.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!