Ausbildung zum Exorzisten?

3 Antworten

Die katholische Kirche bildet anscheinend noch aus. Zitat aus Wiki:

"Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil."

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Exorzismus_heute

Hallo, leider ist der Lehrgang nur für Priester. also nur für Männer. Würde auch gerne machen. Weiß einer ob es auch für Normalos sowas irgendwo gibt? Lisa