Ausbildung zum Gärtner mit Zierpflanzen?

3 Antworten

Warum nicht?

Wenn Dir Pflanzen liegen, ist die Ausbildung sehr zu empfehlen, da viele Gärtnereien händeringend Personal suchen, da sich niemand mehr die Hände schmutzig machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus20313
Fragesteller

Könnte man auch eher wenn man sich für das klonen von pflazen interesiert dort auch weiter machen ? weißt du das zufällig ?

Es gibt viele verschiedene Ausbildungen im Bereich Garten und Landschaftsbau.

Bei Berufe.net der Bundesagentur für Arbeit findest du alle Infos zu jedem Ausbildungsberuf den es gibt.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=QqY9mxsJ2euHx4SLlzcZ9YjG2ZzR0LJhWfBhxqe_Dcfc8sq_C8ae!2095101549?path=null/suchergebnisse&such=G%C3%A4rtner

Markus20313
Fragesteller

Danke, für den tipp aber das habe ich schon gesehen

Wieso nicht?

Zukunfssicher und man kann danach den Meister machen bzw. sich selbstständig.

Am besten machst du ein Praktikum vorher um dir wirklich sicher zu sein.

Markus20313
Fragesteller

Könnte man auch eher wenn man sich für das klonen von pflazen interesiert dort auch weiter machen ? weißt du das zufällig ?