ausbildungsplatz = schulplatz?

5 Antworten

Das ist ganz verschieden. Bei manchen Ausbildungen ist die Schule gleich inbegriffen, bei anderen nicht. Da musst Du schon den Chef fragen.

Hallo,

wenn man den Ausbildungsplatz hat, hat man auch den Berufsschulplatz sicher.

Ausnahmen kann es geben, wenn keine Berufsschulpflicht besteht. Das ist abhängig vom Bundesland, dem Alter und ggf. den bisherigen Schuljahren.

Gruß

RHW

Du lernst nichr Chef, sondern Koch. Halte erstmal die heisse Küche aus und ueberlebe die Probezeit. In 15 Jahren kannst du mak Souchef sein ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, dann hast du automatisch einen Schulplatz ;) keine sorge.

Aber musst du überhaubt noch die Schule ganze 2 Tage besuchen, wenn du doch die Fachhochschulreife hast? - Also in der Schweiz muss man das nicht mehr wenn man Abi hat...

Eein Arbeitgeber muss dich an der Schule anmelden.

Ich kenne aber kein Ausbildungsberuf der dich "Chef" nennt....